11 CAFM-Aussteller auf der BIM World Munich 2018

Blaue Fleckchen, bunt verstreut: Das CAFM-Hub der BIM World Munich 2017 ist offenbar Geschichte, zahlreiche Aussteller mit FM-Software sind aber trotzdem vor Ort

Blaue Fleckchen, bunt verstreut: Das CAFM-Hub der BIM World Munich 2017 ist offenbar Geschichte, zahlreiche Aussteller mit FM-Software sind aber trotzdem vor Ort



CAFM-NEWS – Minus 1: Auf der kommenden BIM World Munich 2018 werden 11 CAFM-Aussteller präsent sein, nach 12 Ausstellern im vergangenen Jahr. Allerdings haben drei Unternehmen den Rückzug angetreten, während zwei neue Aussteller nachgerückt sind: Aconex, Fame und Keßler Real Estate Solutions sind dieses Jahr nicht mehr in München anzutreffen, dafür wollen Loy & Hutz und MCS Solutions ihre Zelte im MCC neu aufschlagen.

Diese CAFM-Hersteller sind 2018 auf der BIM World Munich anzutreffen:


Die Nemetschek-Töchter Allplan und MCS stehen in relativer Nähe zu einander, IMS ist in Rufweite seiner Neu-Mutter RIB zu finden, die Stand 128/129 belegt. Und Archibus präsentiert sich in München gleich über vier Standboxen – ebenso wie Loy & Hutz, die sich bei ihrem ersten Messe-Auftritt ebenfalls ein Quadrat aus zwei Doppel-Ständen gönnen, allerdings im oberen Stockwerk, als Insel gleich neben der Rolltreppe.

Auffällig ist, dass die CAFM-Aussteller in bunter Mischung über die Messe verteilt sind. Der CAFM-Hub des vergangenen Jahres ist damit offenbar schon wieder Geschichte, zumindest als zentraler Ort, an dem sich fast alle CAFM-Anbieter ballen.

Ebenfalls vor Ort mit einem eigenen Stand vertreten ist das Beratungs-Unternehmen Ambrosia aus Bad Oyenhausen. Dagegen wird der CAFM-Ring nicht mehr in der Aussteller-Liste geführt, und auch die Fachmagazine haben auf eine Eigenpräsenz verzichtet.

Die BIM World Munich 2018 beginnt am Dienstag, 27. November, und endet tags darauf am Mittwoch, 28. November. Geöffnet wird jeweils um 9 Uhr, die Messehalle schließt um 18 Uhr. Flankiert wird die Ausstellung von einer Konferenz und Breakout Sessions, bei denen sich am Dienstag verschiedene CAFM-Hersteller engagieren.



Abbildungen: BIM World Munich



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.